Über uns

Dr. Detlef Schönherr
Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie

Beobachtend, beharrlich, eigensinnig, empfindsam, geduldig, geistreich, lösungsorientiert, überblickend, überlegt, zuhörend, zurückgenommen und gelegentlich etwas zerstreut bei alltäglichen Dingen.

So beschreiben mich andere, und so sehe ich mich selbst. Philosophische Promotion und Lehrtätigkeit in den USA, Redenschreiber für Politiker, Journalist und Kriegsberichterstatter sowie Management-Trainer in einer großen deutschen Bank. Das sind die Stationen meiner ersten fünfzehn Berufsjahre. Selbständiger Trainer und Coach in deutschen und englischsprachigen Unternehmen im In- und Ausland in den darauf folgenden 20 Berufsjahren. Approbation für Zulassung als Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie während dessen. Viele therapeutische Weiterbildungen in Deutschland und den USA. Meditation auf Sri Lanka. Kursleiter für Neuro-Linguistisches Programmieren (Lehrtrainer, Lehrcoach des DVNLP) und Hypnose (Board Certified Instructor, National Guild of Hypnotists). Lehrer an der Paracelsus-Schule für Heilpraktiker.

Nicole Schönherr
Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie

Begeisterungsfähig, sensibel, wahrnehmungsstark, optimistisch, freundlich, zugewandt, zuhörend, auf den Punkt bringend, klar, zielstrebig, lösungsorientiert und manchmal etwas ungeduldig.

So beschreiben mich andere, und so sehe ich mich selbst. Kauffrau, Betriebswirtin, Einkäuferin, Geschäftsführerin in einem Modehaus und in einer Unternehmensberatung waren über 15 Jahre meine beruflichen Wirkungsfelder. Als Selbständige Trainerin und Coach begleite ich Unternehmen immer dann, wenn es um Servicestrategien, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung geht. Approbation für Zulassung als Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie während dessen. Viele therapeutische Weiterbildungen in Deutschland und Italien. Meditation auf Sri Lanka. Kursleiterin für Neuro-Linguistisches Programmieren (Lehrtrainerin DVNLP). Ausgebildet als Hypnosetherapeutin (National Guild of Hypnotists). Als Therapeutin arbeite ich mit meinem Mann Detlef in unserer Privatpraxis.